Die therapeutische Sportübungsleiterin, Frau Eltje Müller-Issberner, hatte unsere Beschäftigten und Teilnehmer von der my.worX gGmbH sowie von der IFAS gGmbH eingeladen, ein Lauftraining für den Altstadtlauf  zu absolvieren. Jeden Mittwoch Morgen wurde eine Strecke mit Frau Müller-Issberner am Uni-Sportzentrum gelaufen. Je näher der Termin für den Altstadtlauf kam, umso aufgeregter wurden die Teilnehmer. Am 22. Juni 2010 startete dann der Altstadtlauf um 19.00 Uhr auf dem Marktplatz am Gänseliesel. Beim Altstadtlauf spielte auch das Wetter gut mit und die Temperatur war optimal.

Von der my.worX gGmbH nahmen Herr Bula, Herr Daxlberger, Herr Rath, Herr Tunat sowie Herr Lemke teil.
Nach Aussage von Herrn Rath stieg die Vorfreude, je näher der Start kam. Unsere Teilnehmer starteten den 5,4 km-Lauf. Von IFAS starteten Frau Kumbier-Jordan, Frau Schmidt und Herr Schröder. Es waren ca. 3600 Teilnehmer und sehr viele Zuschauer, die die Läufer auf dem Gänselieselmarktplatz ordentlich anfeuerten. Herr Rath schaffte die 5,4 km in einer beachtlichen Zeit und war "fix und alle" und hatte keine Kraft mehr, war aber sehr glücklich und zufrieden, es geschafft zu haben. Er kam als 689. Läufer in 33 Minuten ans Ziel. Herr Lemke hatte sich für den 10 km-Lauf gemeldet, war dann aber ausgefallen. Als Ersatz sprang Herr Rath ein, musste aber abbrechen.

Für unsere Teilnehmer zählte vor allem das Motto "dabei sein ist alles". Der Gruppenleiter, Herr Bula, nahm an dem 10 km-Lauf teil. Er war früher vor 21 Jahren Marathon gelaufen. Herr Bula erreichte den 237. Platz. Am Anfang war er ein bißchen nervös, doch dann verschwand die Nervosität und als er das Ziel erreichte, war er sehr erleichtert und ein Glücksgefühl stellte sich ein, nach so langer Zeit diese große Leistung vollbracht zu haben.
Der Lauf war in der Gruppen- und Einzelwertung ein großer Erfolg. Herr Schröder errang in der Einzelwertung den 8. Platz. Dafür herzliche Glückwünsche von der my.worX gGmbH. Allen Läufern hat es sehr viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf den nächsten Altstadtlauf am 06.07.2011.

über uns
my.worX ist zerfiziert nach DIN EN ISO 9001: 2008-12