Gemeinntzige GmbH
Anerkannte Werkstatt fr Menschen mit seelischer Behinderung

Brandschutzunterweisung bei my.worX

Brandschutz

Am 11.12.2012 hatten wir Herrn Küchemann von der Sicherheitstechnik Küchemann aus Hevensen zu Besuch. 14 Teilnehmer und Beschäftigte und jeweils ein Gruppenleiter aus jeder Abteilung nahmen an der Unterweisung zum Brandschutz teil.
Herr Küchemann erklärte uns zu Beginn die möglichen Ursachen eines Brandes. An Hand von Beispielen nahm er anschließend Bezug auf die Sicherheitsvorkehrungen für die Gefahrensituationen. Unsere Fragen nahm Herr Küchemann gerne auf und beantwortete sie fachgerecht zum Verständnis der Teilnehmer und Beschäftigten.

So zum Beispiel sollte man bei Brandgefahr, Rauch- oder Gasentwicklung immer in geduckter Haltung einen Raum betreten, da ein Feuer in der Höhe eines Menschen an die Decke steigt. Oder bei Versagen eines elektrischen Gerätes, z.B. eines Netzteils, ist es wichtig den Hauptschalter zu deaktivieren.

Zum Schluss demonstrierte uns Herr Küchemann die Handhabung des Feuerlöschers und erklärte die darauf abgebildeten Symbole. Anschließend konnte jeder im Freien die verschiedenen Feuerlöscher mit einem Brandsimulator erproben.

Im Namen der my.worX gGmbH bedanken wir uns bei Herrn Küchemann für den informativen Vortrag und wünschen ihm für seine weitere Arbeit viel Erfolg.

Aktuelles

my.worX erzielt gute Ergebnisse beim Benchmarking
Am 3. und 4. Mai 2017 stellte die Landesarbeitsgemeinschaft Werksttten fr behinderte Menschen Niedersachsen (LAG WfbM Niedersachsen) in Hannover die Ergebnisse des Benchmarkings der Teilhabe am Arbeitsleben von 2016 vor.   >>> mehr
Inklusives Theaterprojekt der my.worX gGmbH
Vor rund fnf Monaten startete die my.worX gGmbH in Kooperation mit dem Institut fr angewandte Sozialfragen gGmbH (ifas) und dem freien Theater boat people projekt ein inklusives Theaterprojekt.   >>> mehr
GWG besucht ifas und my.worX
GWG-Geschftsfhrerin Ursula Haufe besucht ifas und my.worX. Auf einem Rundgang erhlt die Geschftsfhrerin Einblicke in die Abteilungen und Fachbereiche der beiden Sozialunternehmen.   >>> mehr
Bundestagsabgeordneter Trittin besucht my.worX und ifas
Die Beschftigten und Auszubildenden von ifas und my.worX informierten Trittin ber die vielfltigen Manahmen und Dienstleistungen der zwei Sozialunternehmen.  >>> mehr
my.worX bekommt Auszeichnung
gttinger msli company wird mit Glaubwrdigkeitsurkunde vom Regionalen Erzeugerverband Sdniedersachsen e.V. ausgezeichnet.   >>> mehr